Englisch-Unterricht

•  Englisch-Sprachkurs
  •  Englisch Nachhilfeunterricht.
  • Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Lernzielen zu wählen:

•  Lebendiges Englisch (Conversation);
  •  Business Englisch;
  •  Englisch für Grundschulkinder;
  •  Englisch Nachhilfeunterricht.
  • Lebendiges Englisch für Anfänger oder Fortgeschrittene - ein moderner Sprachkurs für Schule, Beruf und Weiterbildung

Als Basis für den Anfänger-Kurs enutzen wir den Standartkurs Lebendiges Englisch. Dieser Kurs wurde nach „VHS-Zertifikat Englisch 1“ zusammengestellt und kommt sowohl bei den Lehrern als auch bei den Kursteilnehmern gut an. Der Kurs ist in Themen- und Grammatik-Bücher aufgeteilt. Der grammatikalische Teil beinhaltet folgende Schwerpunkte:

•  1. Satzteile (Substantiv, Verb, Präpositionen, Adjektiv, Pronomen).
  •  2. Zum englischen Satzbau.
  •  3. Quantitätsbezeichnungen, Zahlen.
  • Konzeption: Im Anfänger-Kurs sind 30 Lektionen vorgesehen und können weiter bis zu der vorgeschrittenen Stufe fortgesetzt werden. Texte, grammatikalische Informationen, Festigungsübungen und vielfältige, situative Übungstypen wechseln sich ab.

Business Englisch - ein Sprachkurs für Industrie und Handel

Der Kurs ist für Industrie und Handel auf einem mittleren bis fortgeschrittenen Niveau vorgesehen. Konzeption: Business Englisch konzentriert sich auf berufsübergreifende Kommunikationssituationen und Sprachhandlungen. Die Texte, Dialoge und Übungen sind so angelegt, dass ein praxisnaher und rollenbezogener Unterricht stattfinden kann. Damit wird den Lernenden die Gelegenheit geboten, die eigene betriebliche Situation individuell zum Ausdruck zu bringen. Der Kurs beinhaltet auch grammatikalische Übungen.

Englisch für Grundschulkinder

Wir organisieren Englisch-Unterricht für Kinder im Grundschulalter, die in der Schule noch keinen regulären Unterricht hatten, damit sie in der weiterführenden Schule leichter einsteigen können. Der Unterricht findet einmal in der Woche statt und dauert 45 min.

Englisch Nachhilfeunterricht

Der Kursinhalt entspricht jeweiligem Lernstoff.