Wissen und Können, die wir Ihnen anbieten:

Qualifizierte Unterrichte in Bereichen: EDV, Sprachen, Nachhilfe und Musik.

Nachhilfe für Schule in allen Fächern

Kurse fürs Studium, Beruf und Leben.

Unterstützung in EDV-Anwendungen sowie Entwicklung

Wir unterstützen Sie mit unserer Qualifikation in vielen Aufgaben. Fragen Sie nach!

Zielgruppe:

Kinder und Erwachsene, die ihre Kenntnisse vertiefen und ihren Horizont erweitern wollen

Firmen und Organisationen, die Lösungen für Probleme in Bereichen unserer Kompetenzen suchen

Unterrichtsgestaltung:

Individueller Unterricht und kleine Gruppen

Warum unsere Schule?

Weil es für uns wichtig ist, dass Sie den Sinn des Stoffes verstehen

Weil wir überzeugt sind, dass Sie es können

Weil wir pflichtbewusst und bedacht mit Kopf und Seele für Sie einsetzen

Was müssen Sie tun?        Lernen wollen müssen Sie selbst!

Die Sterling Schule existiert seit dem 13. September 2004

Seit dem 1. Juni 2009 sind wir in unsere eigenen Räume in der Roßbergstraße 2 umgezogen. In den großen und hellen Zimmern macht Unterricht doppel so viel Spaß!

Learning & doing

In vergangenen Jahren waren wir in mehreren Bereichen aktiv.

Mehrere Kurse wurden organisiert, wie z.B.:

Englisch(conversation & business u.a.), Französisch, Italienisch, Spanisch, Persisch, Chinesisch, Russisch, Deutsch für Ausländer,  u.a.

EDV-Kurse in Word, Excel, PowerPoint sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, Internet für Einsteiger und Senioren.

Seit dem ersten Jahr treten die Klavierschüler der Sterling Schule bei den Vorspielen auf. Erst in privaten Rahmen „unter sich“, dann öffentlich, wie z.B., am Weihnachtsbasar in Seniorenzentrum und in der Zehntscheuer oder am Muttertag in der Dorfgemeinschaft Tennental, in der wir die letzten Jahre auch unser jährliches Herbstvorspiel durchführen und zu dem sind alle herzlichst eingeladen!

Am 27. 12. 05 haben wir einen Ausflug nach Baden-Baden gemacht. Mariinsky-Ballett St. Petersburg hatte in diesen Tagen seine Tournee in Deutschland mit der Aufführung vom Ballett „Schwanensee“ gekrönt. An dieser Stelle möchten wir dem Unternehmen „Däuble Reisen GmbH“ für die Reise- Organisierung ganz herzlich danken.

2006 habe ich die Arbeit an meinem ersten Roman abgeschlossen. „Das Geheimnis meines Großvaters“ wurde schließlich im Juli desselben Jahres veröffentlicht und im Oktober durfte ich meinen Familienroman persönlich bei der Frankfurter Literaturmesse vorstellen. Eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes können Sie aus der Seite Zusatzaktivitäten entnehmen.

Wir begleiten musikalisch Theater-Truppe der Dorfgemeinschaft Tennental. Auf dem Bild sieht man die weihnachtliche Aufführung des Stückes „Paradeisspiel“ am 23. 12. 2010.

Für die Kleinen organisierten wir Mal- und Bastelkurse und freitags organisierten wir eine Schachstunde sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Mehr darüber in Zusatzaktivitäten.

Mit unserem know-how unterstützten wir

Dorfgemeinschaft Tennental in Datenbank-Anwendungen, entwickelten Datenbank-Aplikationen

Fa Berger Consult auf dem Bereich Materialforschung, entwickelten und optimierten Produktionsprozess-Modelle auf der Basis von technologischen Daten, analysierten Bilder, bereiteten Präsentationen u.a.

Seit dem Jahr 2011 bieten wir den osteuropäischen Bürgern unsere Dienste www.imedvis.de in Organisation medizinischer Behandlung sowie Erholung und Reha-, Wellness- Urlaub im unserem Region an.